Ressetest GSX-S1000 ABS in Alicante, Hotel Montiboli

Pressetest GSX-S1000 ABS in Alicante

Vorstellung der neuen GSX-S1000 ABS in Spanien

Das ist ja kälter als zu Hause war unser erster Gedanke, als wir nach unserem Flug nach Alicante vor die Türen des regennassen Flughafens traten. Und hier bei diesem Wetter sollten wir in den nächsten Tagen die weltweiten Vertreter führender Motorradzeitschriften und -Magazine auf der neuen GSX-S1000 ABS durch das bergige Hinterland Alicantes schicken? Aber wir waren schließlich in Spanien und lange könne doch da so ein Wetter nicht andauern, versicherten wir uns immer wieder gegenseitig.

Parallel zu unserem Flug waren die Kollegen Gunni und Timo mit Truck und Kastenwagen auf der Straße in Richtung Alicante unterwegs und wir trafen und schließlich in unserem Hotel Montiboli, der Eventlocation für die Vorstellung und unser zu Hause für die nächsten Tage.

Schlecht hatten wir es damit nicht getroffen. Wunderschöner Blick über das Mittelmeer, direkt an der Küste gelegen und mit einem ganz besonderen Charme zog uns die Location in ihren Bann. Viel Zeit den Ausblick zu genießen blieb indes nicht, musste doch die Örtlichkeit nun auf die Veranstaltung vorbereitet werden.

Flaggen, Aufsteller (neudeutsch „RollUps“), Schilder, Stellwände, Sitzgelegenheiten – alles musste positioniert, eingerichtet, ausgerichtet und – Ehemänner kennen das sicher – nochmal anders positioniert, eingerichtet und ausgerichtet werden. Irgendwann war es jedoch geschafft und wir waren bereit für die ersten Gäste. Und ja, auch das Wetter besserte sich zusehens.

In den nächsten Tagen konnten wir dann im Wechsel Vertreter der Welt-Motorradpresse bei unserem Press Launch der GSX-S1000 ABS begrüßen. Nach einer technischen Präsentation zum Motorrad und einem gemütlichen Abendessen ging es dann für die Jounalisten am nächsten Tag geführt von unseren Testfahrern in das Bergland um Alicante.

Begleitet von Vertretern der Suzuki Motor Corporation Japan konnten sich die Pressevertreter auf einer Tagestour dann ein Bild von der neuen GSX-S1000 ABS und ihren Fahreigenschaften machen.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen der Suzuki International Europe GmbH sowie im Namen der Suzuki Motor Corporation bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen ihr hattet einen angenehmen Aufenthalt.

[Update 15.5.2015]
Viele Presseberichte und Filme haben mittlerweile ihren Weg ins Netz und auf das Papier gefunden. Hier einige Links dazu:

http://bikerszene.de/magazin/testberichte/6902783/suzuki-gsx-s1000-fahrbericht.html

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/fahrbericht-suzuki-gsx-s1000-im-test-a-1027360.html

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/das-neue-motorrad-suzuki-gsx-s-1000-fahrbericht-13512528.html

http://www.welt.de/motor/news/article138969788/Suzuki-GSX-S-1000.html

http://www.motorradonline.de/einzeltest/suzuki-gsx-s-1000-im-fahrbericht/651284

http://www.1000ps.de/testbericht-3000797-suzuki-gsx-s1000-abs-test-2015

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=269817

Leserbewertung:
Bewertungen: 0
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.