Sieg für Toni Elias in Pittsburgh

MotoAmerica Superbike Championship, Pittsburgh/USA, 25./26.8.2018 – Toni Elias gewinnt mit der Suzuki GSX-R1000 bei der achten Veranstaltung zur MotoAmerica Superbike Championship in Pittsburgh und verkürzt den Abstand auf die Meisterschaftsspitze.

Die achte Runde der Amerikanischen Superbike Meisterschaft wurde auf dem Pittsburgh International Race Complex ausgetragen. Toni Elias (Yoshimura Suzuki Factory Racing) konnte mit Rang 4 am Samstag und dem Sieg am Sonntag seinen Rückstand auf den meisterschaftsführenden Cameron Beaubier um sieben Punkte verkürzen und geht mit 57 Zählern Rückstand in die letzten beiden Veranstaltungen der Saison.

Im Rennen am Sonntag nutzte Elias die Power seiner Yoshimura Suzuki GSX-R1000 und setzte sich schon früh an die Spitze des Feldes. Der Spanier machte einen starken Eindruck und konnte das Rennen lange unbedrängt anführen. In den letzten Runden machte Beaubier jedoch mächtig Druck und griff Elias mehrmals an. Der blieb jedoch cool und wehrte in der letzten Runde gleich mehrere Attacken ab.

„Cameron war hier das ganze Wochenende über sehr stark“, räumte Elias ein. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich sein Tempo mitgehen kann. Aber mein Team bat mich, eine andere Abstimmung zu probieren und ich ließ mich darauf ein. Zum Glück, denn das neue Setup hat perfekt funktioniert! So hatten wir ein fantastisches Rennen und konnten den Zuschauern sicher gute Unterhaltung bieten.“

Teamkollege Roger Hayden erlebte in Pittsburgh nicht sein bestes Wochenende. Der Amerikaner landete im ersten Rennen am Samstag auf Rang 7 und musste Race 2 am Sonntag nach einer Kollision mit einem anderen Fahrer aufgeben. „Ich hatte einen guten Start und konnte ein paar Gegner überholen“, berichtete Hayden von der Anfangsphase seines Rennens. „In Kurve sechs kam plötzlich ein anderer Fahrer auf der Innenbahn angeschossen, traf mich am Ellenbogen und schon lag ich auf der Nase. Das ist natürlich sehr enttäuschend, denn wir hatten hier eine gute Pace.“

Das nächste Rennen zur Amerikanischen Superbike Meisterschaft findet vom 7. bis 9. September in Millville/New Jersey statt.

Leserbewertung:
Bewertungen: 1
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beitrag Sieg für Toni Elias in Pittsburgh erschien zuerst auf Suzuki Deutschland GmbH – Motorrad und […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.